Über uns

Wer bin ich?

Mein Name ist Henriette Pansold. Seit vielen Jahren bin ich ein großer Fan vom Danon Schmuck. So sehr, dass ich mittlerweile auch eine sehr herzliche Beziehung zur Familie Danon habe. Ich bin immer wieder begeistert wie Sie seit nunmehr fast 50 Jahren mit Hingabe, Geduld und Kreativität ihren Schmuck prodzieren. Der Prozess wie solch ein Schmuckstück entsteht, ist wirklich faszinierend und ist zu 100% Handarbeit. Also habe ich mich entschlossen diesen wunderschönen und besonderen Schmuck auch in Deutschland bekannt zu machen. Kurzerhand habe ich ein Gewerbe angmeldet, einen Online-Shop auf die Beine gestellt (das ist technisch anstrengender als man glaubt) und habe begonnen. In kurzer Zeit hatte ich die ersten Kunden und sogar bereits "Stammkunden" Das bestätigte mich sehr in meiner Überzeugung, dass nicht nur ich diesen Schmuck einfach zauberhaft und einzigartig finde.

DANON:

Unsere Reise bis heute:

Begonnen hat alles mit einem kleinen Workshop für Schmuckherstellung 1975. Seit dem hat sich das Familienunternehmen DANON zu einem erfolgreichen Unternehmen mit tausenden Kunden in und ausserhalb Israels entwickelt. Unsere Designs und in Handarbeit gestalteten und produzierten Schmuckstücke finden Sie heute in renomierten Mode- und Schmuckboutiquen.

Danon ist noch heute ein echtes Familienunternehmen. Gründer und CEO der Firma Danon ist Josef Danon. Seine Tochter Gal Danon ist der kreative Kopf des Unternhemens und entwickelt immer wieder einzigartige und persönlichen Designs, welche die familäre Atmosphäre innerhalb der Firma und die Liebe zum Detail wiederspiegelt. Sohn Ilan kümmert sich um das Marketing und den Vertrieb. Zusammen mit ihrem beinahe 30-köpfigen Team sind sie bis heute eine große Familie, die erfolgreich das Geschäft führt.

Innovatives Design

Das Design unserer Schmuckstücke ist charakterisiert durch klare Linien und einzigartigen Stil kombiniert teilweise mit Edelsteinen, Swarovski-Steinen oder Perlen. Alle Stücke sind entweder 24K vergoldet in gelb - oder rotgold oder mit reinem Silber versilbert. Der Gründer und sein Team kreieren und designen mittlerweile seit über 45 Jahren ihre Schmuckstücke, unter Anwemdung neuester Technologien und dennoch mit Liebe und Hingabe für jedes einzelne Stück

Von der Idee bis zum Schmuckstück

Die Entstehung jedes Schmuckstücks ist einzigartig und persönlich. Jede Kreation beginnt mit einer Idee. Aus der Idee ergibt sich das Basis-Design des Schmuckstücks, welches als Modell gefertigt wird. Dieses Modell wird dann in eine Silikonform gepresst. Das Rohmaterial (Zinn/Zink) wird auf etwa 450 Grad erhitzt und das geschmolzene Material füllt die Form, die dann aushärtet. Das ausgehärtete Metall wird mit Spezialgeräten aus feinem Porzellan geglättet und der Schmuck anschließend mit reinem Silber-, 24K Gold- oder Roségold hochwertig überzogen.

Jeder Artikel wird von Hand poliert, um das einzigartige matte Finish von Danon zu erzielen. Die einzelnen Stücke werden sorgfältig mit einem Schutzlack überzogen und in einem speziellen Ofen getrocknet. Schließlich werden die exquisiten Edelsteine, Süßwasserperlen und anderen Materialien hinzugefügt, um das unverwechselbare Danon-Design zu schaffen, das unsere Kunden lieben.